G´day,
ich bin am 27.09.06 gut in cairns gelandet. der flug war sehr angenehm (mal von der sehr geringen beinfreiheit abgesehen) und verlief reibungslos von statten. selbst auf dem tokyo narita airport findet man sich schnell zurecht. nachdem ich um 5:25 in der früh in cairns ankam, wartete bereits christian auf mich. nach einer kleinen city rundfahrt ging es dann auch gleich zu ihm nach hause. denn eine dusche hatte ich nach einer reisezeit von 2 tagen doch sehr nötig. anschließend frühstückten wir erstmal richtig zünftig. da ich irgendwie garnicht nicht müde war (trotz der langen reisezeit von 2 tagen) machten wir uns nach dem frühstück auch gleich auf die socken, um noch ein paar eindrücke von der umgebung cairns zu bekommen. wir fuhren in die nördliche region von cairns zum trinity beach und nach palm cove (tip!!). anschließend hat mir christian cairns city näher vorgestellt und mir alles wichtige gezeigt. es ist eine sehr schöne stadt wo man am liebsten nicht mehr weg möchte. hier fühlt man sich vo der ersten minute an sehr wohl. das wetter ist hier auch sehr edel. tagsüber so um 30°C und nachts so 20-23°C. trotz der höheren luftfeuchte als in germany ist es immer noch sehr angenehm. also wie ihr bemerkt lange klamotten braucht man eher selten.
am abend sind wir (chris, yuko und ich)noch fein zum japaner gegangen, wo ich auch das erste mal mit der japaischen küche vertraut gemacht wurde. also ich kann es nur empfehlen. das essen war sehr legga und vor allem sehr bekömmlich. das solltet ihr auch mal probieren.
am 2.tag mußte christian wieder malochen und somit hab ich mich dann allein auf die socken gemacht um cairns unsicher zu machen.
am 3.tag bin ich mit dem bus zum cairns tropical zoo gefahren. dort hat man einen kleinen überblick bekommen welche tiere im tropischen queensland so leben. natürlich habe ich es mir dabei nicht entgehen lassen, mich mit einem koala bären ablichten zu lassen. das sind richtige putzige tiere. und gut riechen tun die auch, nämlich nach pfeffi:-P.
am 4. tag, also heute bin zum botanic garden gegangen. konnte aber leider nicht alles sehen, weil christian und ich heute noch einiges für unseren anstehenden trip vorbereiten mußten.
also werde ich den botanic garden nächste woche noch einmal in angriff nehmen.
morgen geht es dann für ca 4 tage 350 km südlich von cairns nach townsville und von dort auf die fähre nach magnetic island. dort sollten wir paradiesische traumstrände und buchten vorfinden, an denen wir unser zelt aufschlagen wollen. auf dem rückweg machen wir noch einen kurzen abstecher zum mission beach, der ebenfalls einen sehr schönen strand bietet.
so, das solls erstmal gewesen sein. von unserem trip werde ich natürlich wieder berichten. einige bilder folgen noch.
·stev·